Tauchclub Südschwarzwald e.V.
Tauchclub Südschwarzwald e.V.

Club-Philosophie

Nach der Tauch-Ausbildung:

Wer hilft mir bei Tauchfragen weiter ?

• Wo gibt es die schönsten Tauchplätze ?
  • Wer gibt mir Tipps ?
  • Wo finde ich Tauchpartner(innen) ?
  • Wo gibt es regelmäßige Informationen ?
  • Wo ist es gesellig ?

Die Antwort auf diese und unzählige andere Fragen gibt es im Tauchclub Südschwarzwald e.V.

Der Club informiert mit regelmäßigen Rundschreiben seine Mitglieder über alle Clubaktivitäten. Der Club organisiert Tauchausflüge, Dia-Shows, Sommerfeste, beteiligt sich am aktiven Umweltschutz und sorgt vor allem dafür, dass seine Mitglieder immer erfahren, wo es was zu tauchen gibt.

Im Club sein bedeutet, gleichgesinnte, nette Leute zu kennen, mit ihnen die Freizeit sinnvoll zu gestalten und Freundschaften zu schließen oder auch einfach nur einen Tauchpartner zu finden.

Darüber hinaus beteiligen wir uns aktiv am Umwelt- und Gewässerschutz.

Wir würden uns freuen, auch Dich in unserer Runde begrüssen zu können.

Unser Clubraum befindet sich in der Tauchbasis der Tauchschule AQUAplus in Schluchsee-Seebrugg. Hier kann man sich vor und nach einem Tauchgang umziehen, Flaschen füllen und gemütlich hinsetzen.

Mitgliedschaft

Mitglieder können alle natürlichen Personen werden, welche Ziel und Zweck des Vereins anerkennen.

Die Aufnahme ist schriftlich durch Einreichung des ausgefüllten Anmeldeformulares beim Vorstand zu beantragen. Dieser entscheidet die Aufnahme von Mitgliedern. Generell besteht kein Anspruch auf Mitgliedschaft, Anträge können ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Einwilligung der Eltern.

Die Mitglieder sind verpflichtet, die von der Mitgliederversammlung je Mitglied festgesetzten Jahresbeiträge zu entrichten.

Der aktuelle Jahresbeitrag beträgt        € 16,--

Beitrittserklärung Sepa 2022.pdf